Es gibt noch mehr Gleichnisse

SchreibfederUpdate bei den modernen Gleichnissen aus der Blogoezese:

Nochmal bei ‚Echo Romeo‘ gefunden: Pferdefleisch im Vatikan aufgetaucht!

… und bei Geistbraus: Die Gesunden brauchen keinen Arzt

… und bei Bei ‚Pulchra ut Luna‘ :

Der Einfachheit halber hier die komplette Auflistung der bisher genannten Posts:

Für Ergänzungen bin ich weiterhin dankbar.

Ein Gedanke zu „Es gibt noch mehr Gleichnisse

  1. Hallo Weihrausch! Ich freue mich, daß Du meine Sketche jetzt oben in den Text reingenommen hast. Hier ist noch einer, in dem die Geschichte mit den Menschenfischern gleichnishaft weitergedacht wird (aus leidvoller eigener Erfahrung in einer Gemeinde, in der reihenweise Menschen wie „Beifang“ aus der Gemeinde geekelt werden/ werden sollen – auch noch ausgerechnet die „dicksten Fische“, die richtig schöne Aktivitäten beitragen könnten und würden!) http://www.pulchra-ut-luna.de/2013/03/das-gleichnis-eine-fischergeschichte/
    Viele Grüße Cornelie

Kommentar verfassen