Bald wieder da: Blogoezesen-Adventskalender

ak-logoNachdem uns nur noch ein Monat vom Advent trennt, habe ich mich gefragt, ob wir wohl wieder einen Blogoezesen-Adventskalender hinbekommen. Das wäre jetzt der dritte in Folge (2014 auf „5 Brote 2 Fische“ / 2015 auf „Heikes Blog“) und damit fast Tradition.

In den letzten Jahren kamen innerhalb kürzester Zeit ausreichend Blogger zusammen, um an jedem Tag einen Beitrageines anderen Bloggers zu haben. Diesmal sind wir zwar früher dran, aber es haben sich bisher noch nicht sehr viele Blogger gemeldet. Ich hätte es wohl kurzfristiger machen sollen. 😉 Es gibt also für die geschätzten Bloggerkollegen noch die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Und so geht es:

  • Wenn ihr mitmachen wollt, sucht euch bitte einen Tag aus und tragt ihn in die Doodle-Abfrage ein (am Besten auch mit Blog-Namen)
  • Bereitet für den betreffenden Tag bis spätestens Mittag euren Beitrag vor und schreibt den Link dazu als Komentar unter diesen Beitrag oder schickt ihn mir per Mail über mein Kontaktformular unter „Über mich“.
  • Bitte verlinkt zum Gesamtkalender auf diesem Blog und setzt gerne auch Links zum Beitrag des Vortages und dem Blog des folgenden Tages
  • Logo, Banner und die Zahlen der einzelnen Tage findet ihr im JPG-Format in der hier verlinkten Zip-Datei

 

 

Merken

Merken

Merken

12 Gedanken zu „Bald wieder da: Blogoezesen-Adventskalender

  1. Hallo, ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Advent in diesem Jahr am 27. November beginnt und nicht, wie auf den weltlichen Kalendern, erst am 1. Dezember. Leider begann im letzten Jahr, wenn ich mich recht erinnere, der Adventskalender der „Blogozese“ auch erst am 1.12. Vielleicht kann man dies in diesem Jahr „liturgisch korrekt“ organisieren. 😉
    Herzlichen Gruß!
    Rudolf Heller

    • Das könnte man, wenn man genügend Blogger dafür fände. Nun müssen wir eben leider mit dem Kompromiss leben, dass ich zum 1. Advent etwas schreibe und es dann aber erst wieder ab dem 1. Dezember weiter geht..

Kommentar verfassen