Auch das ist Banneux

Tagesausflug zu meinem Lieblings-Wallfahrtsort Banneux. Morgen erzähle ich hier ein bisschen mehr davon. Heute teile ich aber erstmal ein paar Fotos, die einen anderen Teil der Atmosphäre dort zeigen, als die Fotos in einem früheren Posting.

Ich liebe das Wallfahrtsgelände und die vielen kleinen Kapellen. Die meisten Kapellen in Banneux haben allerdings ein gewisses Wohnzimmer-Ambiente:

Banneux20130810 (2) Banneux20130810 (3)
(hier nach der Vorabendmesse)

Im Devotionalienhandel am christlichen Wallfahrtsort kann man – neben recht schönen Sachen – direkt gegenüber von „katholischen Scheußlichkeiten“ auch Buddha-Figuren kaufen. Hauptsache die Nachfrage wird befriedigt.

Apropos Nachfrage. Ich brauchte noch Kreuze etc. für meine selbstgeknüpften Rosenkränze. Hier meine „Beute“ 🙂

Kreuze20130810

Kommentar verfassen