Abtei Maria Laach und Umgebung

Sonntagsausflug am Montag: Mit einem guten Freund habe ich einen Tagesausflug zur Abtei Maria Laach gemacht. Hauptsächlich wollten wir uns die Bogler-Ausstellung anschauen, die noch bis zum 11. August dort zu sehen ist. Danach hat sich bei einem guten Kaffee noch ein nettes Gespräch ergeben.

Außerdem haben wir die Kirche erkundet und in der Gärtnerei, dem Buchladen und dem Hofladen den ein oder anderen Euro gelassen.

Es blieb dann nur noch relativ wenig Zeit, auch noch einen kleinen Abstecher zum See zu machen. Eigentlich hätten wir uns problemlos auch zwei Tage auf dem Abteigelände beschäftigen können, ohne uns zu langweilen.

Noch ein Ort, an den ich unbedingt wieder hin muss …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.