Noch zwei Gleichnisse aus der Blogoezese

federhalterBei ‚Pro Spe Salutis‘ gefunden:
Frau Mayer braucht einen Staubsauger

Und nochmal bei ‚Echo Romeo‘ (gerade erst entdeckt): Begriffsklärung

Ich hatte es ja schon einmal unternommen, einige moderne Gleichnisse aus der Feder bzw. Tastatur verschiedener Blogger zu sammeln.

Der Einfachheit halber hier nochmal die Auflistung:

Wie gesagt, wäre ich für Ergänzungen dankbar.

0 Gedanken zu „Noch zwei Gleichnisse aus der Blogoezese

  1. Hallo, Weihrausch!
    Ich bin die Frau von Gereon, der PuLa betreibt, und publiziere auf PuLa die Wundersdorfer Sketche, die meist auf in Szene gesetzten Sprachbildern basieren und daher häufig Gleichnischrarakter haben. Im Advent 2011 habe ich die Wundersdorfer Schafe erfunden, und dieser Sketch: http://www.pulchra-ut-luna.de/2012/12/sketchlet-zum-advent-no-1-%E2%80%93-das-untilgbare-pragemal/ ist ein echtes Gleichnis. Guck doch ansonsten auf PuLa unter „Sketch“ selbst mal durch, ob du was Passendes findest. Danke jedenfalls schon mal für den Hinweis auf Echo Romeo – die Sachen sind ja wirklich phantastisch!
    Viele Grüße Cornelie

Kommentar verfassen